Tagesausflug nach Klingenthal

Unterwegs mit dem Club ProRegion-aktiv55

Am 30.05.2015 gab es für die Mitglieder vom Club ProRegion-aktiv55 einen tollen und interessanten Ausflug nach Klingenthal.

Mit dem Besuch der Vorgtlandarena inklusive Führung, konnten wir hier eine der modernsten Großschanzen der Welt besichtigten. Die einzigartige Leichtbauweise der Großschanze mit ihrem 35 Meter hohen Schanzenturm, auf dem scheinbar schwebend die Aussichtskapsel thront, macht das Wintersportzentrum auch zu einer architektonischen Attraktion.

Nach dem Mittagessen im „Gasthof Postillion“ besuchten wir gemeinsam das Musik- und Wintersportmuseum. Hier erfuhren wir, dass die Instrumente aus Klingenthal bereits zu DDR-Zeiten auf der Welt sehr gefragt waren.

Am Nachmittag ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken im Gasthof zum Walfisch ausklingen. Allen Teilnehmern hat dieser Ausflug bestens gefallen.

ProRgeion-aktiv55, Klingenthal

Soziale Netzwerke

Raiffeisenbank Hochfranken West eG

Facebook