4. Förderpreis der Raiffeisenbank Hochfranken West eG

Unser Förderpreis 2015

Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 12.01.2016, im Oberfränkischen Bauernhofmuseum in Kleinlosnitz statt. An der Veranstaltung nahmen nicht nur die Vorstände der Vereine bzw. der Einrichtung teil, sondern natürlich auch unsere Jurymitglieder: Unser Landrat Dr. Oliver Bär, Frau Birgit Döhne (Leiterin Marketing der Frankenpost), Karl Philipp Ehrler (1. Bürgermeister der Marktgemeinde Stammbach), und die Vorstände der Raffeisenbank Hochfranken West eG Herr Klaus Hartwich, Jürgen Wiesel und Andreas Schlick. Auch Herr Thomas Pohl, geschäftsführender Vorstand des VR Gewinnsparvereins Bayern und sein Mitarbeiter Herr Markus Eichenseer, ließen es sich nicht nehmen unserer Preisverleihung beizuwohnen.

Wir möchten uns bei allen Vereinen für die eingereichten Projekte bedanken. Es sind knapp 50 Bewerbungen bei uns eingegangen - wir waren echt überwältigt. Alle Projekte waren toll und die Auswahl ist der Jury wirklich schwer gefallen.

Wir wünschen Euch und Euren Mitgliedern für die Zukunft und weitere Arbeit alles erdenklich Gute und hoffen Ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Und das sind unsere Gewinner:

1. Preis 3.000,00 Euro Kindergartenförderverein Lichtenberg e.V.
2. Preis 2.000,00 Euro Obst-u Gartenbauverein Marlesreuth
3. Preis 1.500,00 Euro Flexible Grundschule Zell im Fichtelgebirge
4. - 10. Preis je 500,00 Euro

Care-of-canis e.V.

ASV Stockenroth

Schutzhöhle e.V.

Tanzmäuse der FG Helmbrechts

Förderkreis der der Grund- und Mittelschule Bayerisches Vogtland

Freiwillige Feuerwehr Zell

Obst- und Gartenbauverein Förstenreuth

TV Stammbach - Mountainbike

Die Mountainbiker des TV Stammbach und der Obst- und Gartenbauverein Förstenreuth hatten die gleiche Anzahl Stimmen. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen zwei 10. Plätze zu vergeben.

Die Preisübergabe

Die Übergabe des 3. Förderpreises der Raiffeisenbank Hochfranken West eG am 12.01.2016 im Bauernhofmuseum in Kleinlosnitz statt.
Unser Förderpreis 2014

Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 13.01.2015, im Hotel Falter in Hof statt. An der Veranstaltung nahmen nicht nur die Vorstände der Vereine bzw. der Einrichtung teil, sondern natürlich auch unsere Jurymitglieder: Unser Landrat Dr. Oliver Bär, Frau Annika Popp (Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Leupoldsgrün), Hannelore Stubenrauch (Radio Euroherz), Horst Penzel (Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Zell) und die Vorstände der Raffeisenbank Hochfranken West eG Herr Klaus Hartwich, Jürgen Wiesel und Andreas Schlick. Auch Herr Thomas Pohl, geschäftsführender Vorstand des VR Gewinnsparvereins Bayern und sein Mitarbeiter Herr Markus Eichenseer, ließen es sich nicht nehmen unserer Preisverleihung beizuwohnen.

Wir möchten uns bei allen Vereinen für die eingereichten Projekte bedanken. Es sind 70 Bewerbungen bei uns eingegangen - wir waren echt überwältigt. Alle Projekte waren toll und die Auswahl ist der Jury wirklich schwer gefallen.

Wir wünschen Euch und Euren Mitgliedern für die Zukunft und weitere Arbeit alles erdenklich Gute und hoffen Ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Und das sind unsere Gewinner:

  • 1. Preis:     5.000,00 Euro    CVJM Trogen
  • 2. Preis:     3.000,00 Euro    Kärwagemeinschaft Geroldsgrün
  • 3. Preis:     2.000,00 Euro    Von-Pühel-Grundschule Tauperlitz
Unser Bild zeigt von links: Herrn Thomas Pohl, geschäftsführender Vorstand des VR Gewinnsparvereins Bayern eV, Annika Popp, erste Bürgermeisterin der Gemeinde Leupoldsgrün, Jürgen Wiesel, Vorstand der Raiffeisenbank Hochfranken West eG, Sabine Sonntag und Andrea Seumel von der Von-Pühel-Grundschule Tauperlitz, Landrat Dr. Oliver Bär, Frau Karin Rüsing, Direktorin der Grundschule Tauperlitz, Susanne Bonniger, Stephen Niklas und Klaus Schnabel vom CVJM Trogen, Steve Schubert, Tim Ströhlein und Dominik Walter von der Kärwagemeinschaft Geroldsgrün, Horst Penzel, Bürgermeister der Gemeinde Zell, Hannelore Stubenrauch von Radio Euroherz und Andreas Schlick und Klaus Hartwich, Vorstände der Raiffeisenbank Hochfranken West eG.
Unser Förderpreis 2013

Die Gewinner:

Nach Abschluss der Bewerbungen, des Auswahlverfahrens und der Voting-Phase gingen folgende Vereine als Gewinner hervor:

1. Preis: 5.000,00 Euro   die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach a Wald

2. Preis: 3.000,00 Euro   die Landjugend Großlosnitz e.V.

3. Preis: 2.000,00 Euro   die Freiwilligen Feuerwehr Stammbach

Die Übergabe der Preise fand am 23. Januar 2014 im feierlichen Rahmen statt.

Die Preisübergabe

Die Übergabe des Förderpreises der Raiffeisenbank Hochfranken West eG am 23.01.2014 in unserer Filiale in Döbra.

Soziale Netzwerke

Raiffeisenbank Hochfranken West eG

Facebook