Helfer vor Ort Schwarzenbach am Wald

500,00 Euro Spende für Einsatzkleidung und Defibrillatoren

Spendenübergabe im Januar 2014

Mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro haben wir in diesem Jahr den Verein Helfer vor Ort in Schwarzenbach am Wald bedacht. "Die Raiffeisenbank Hochfranken West eG fühlt sich der Region verpflichtet, und da die Helfer vor Ort vereinsübergreifend zusammenarbeiten, wollen wir diese ehrenamtliche Arbeit mit einem Beitrag aus unserem Gewinnsparen unterstützen." sagte Vorstand Klaus Hartwich bei der Spendenübergabe.

Bürgermeister Dieter Frank und HvO-Sprecher Jürgen Krügel dankten im Namen des BRK, der Wasserwacht und der Feuerwehr. Die Helfer vor Ort müssen immer wieder Ersatzteile anschaffen, allein ein Funkmelder kostet bereits 440,00 Euro. Der Verein Helfer vor Ort deckt das Stadtgebiet ab und hat auch in anderen Gemeinden schon ausgeholfen. Mehr als 190 Einsätze hatten sie im Jahr 2013 zu leisten.

Unser Bild zeigt (von links) Bürgermeister Dieter Frank, Markus Suttner, Jürgen Krügel und Klaus Hartwich.

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden

Raiffeisenbank Hochfranken West eG

Facebook