Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Hochfranken West eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Als Präventionsmaßnahme auf die Ausbreitung des Coronavirus haben wir uns entschlossen ab Montag, 06.12.2021 bis auf weiteres nachstehende Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr zu schließen:

  • Geschäftsstelle Bischofsgrün
  • Geschäftsstelle Marlesreuth
  • Geschäftsstelle Weißenstadt
  • Geschäftsstelle Zell i. Fichtelgebirge

Die Versorgung mit Bargeld erfolgt wie gewohnt über unsere Geldautomaten. Alle Automaten bleiben für Sie zugänglich.

Zudem stehen Ihnen unsere geöffneten Geschäftsstellen und unser ProRegionMeinService in Sparneck und Leupoldsgrün zur Verfügung.   

Selbstverständlich sind unsere Berater und Beraterinnen für Sie da. Sie erreichen diese unter der Ihnen bekannten Telefonnummer. Bitte beachten Sie, dass Beratungen in allen Geschäftsstellen nur mit vorheriger Terminabsprache möglich sind. Mit unserer Online-Terminvereinbarung können Sie bequem einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren. Zudem gilt für Kunden im Beratungsgespräch die 3G-Regel (kein Selbsttest).

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Geschäftsstellen dürfen daher nur mit FFP2-Maske betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Geschäftsstellenbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichbar.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Geschäftsstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle Offen / Geschlossen
Bischofsgrün ab 06.12.2021 geschlossen
Gefrees
offen
Leupoldsgrün (ProRegionMeinService) offen
Marlesreuth ab 06.12.2021 geschlossen
Oberkotzau offen
Schwarzenbach am Wald offen
Sparneck (ProRegionMeinService) offen
Stammbach offen
Weißenstadt ab 06.12.2021 geschlossen
Zell i. Fichtelgebirge ab 06.12.2021 geschlossen

Selbstverständlich sind unsere Berater und Beraterinnen für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass Beratungen in jeder Geschäftsstelle nur mit vorheriger Terminabsprache möglich sind. Zudem gilt für Kunden im Beratungsgespräch die 3G-Regel (kein Selbsttest).  

Mit unserer Online-Terminvereinbarung können Sie bequem einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Geschäftsstellen dürfen daher nur mit FFP2-Maske betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

OnlineBanking

Mit unserem OnlineBanking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das OnlineBanking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum OnlineBanking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Hochfranken West eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.